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Corporate Design

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Als Kreativ-Agentur bieten wir ganzheitlich, strukturierte Dienstleistungen. Von der Positionierung einer Marke, über die Konzeption und Gestaltung einer einzigartigen Corporate Identity.
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Der berühmte „rote Faden” – er ist bei Firmen mit wenigen Kommunikationsmitteln noch wichtiger, als bei ganz großen Unternehmen. Der Wiedererkennungseffekt spielt eine entscheidende Rolle um Vertrauen zu schaffen. Ein einheitliches Erscheinungsbild spiegelt Kompetenz wider und spart dem Werbungstreibenden gleichzeitig Geld, denn es hilft wirklich niemandem, wenn man das Rad immer neu erfinden muss.
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Das Corporate Design (CD) ist die sichtbare Umsetzung der Corporate Identity (CI). Eine einheitliche in sich stimmige Gestaltung der wahrnehmbaren Elemente des Unternehmens gilt als oberstes Ziel eines effizienten CDs. Elemente wie das Firmenlogo, die Typografie, die verwendeten Farben und vieles mehr werden im Zuge der gestalterischen Umsetzung geschaffen. In CD-Manuals werden diese Gestaltungsrichtlinien festgelegt, um sie in unterschiedlichen Anwendungsbereichen einzusetzen bzw. umzusetzen, z.B. mittels Briefbögen, Visitenkarten, Broschüren, Anzeigen, etc. Für einen bleibenden Eindruck Ihrer Werbemittel!
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Wir führen seit über 20 Jahren Corporate-Design-Projekte durch. Ziel ist es, visuelle Elemente zu entwickeln, die über alle Medien funktionieren und eine einheitliche Linie erkennen lassen. Das Corporate Design soll auffallen und wiedererkennbar sein, aber es muss auch über einen langen Zeitraum funktionieren. Es soll den Wesenskern des Unternehmens vermitteln. Dabei ist nicht nur kreative Leistung erforderlich, sondern auch Fachkompetenz und die Fähigkeit, CD-Prozesse effektiv zu strukturieren. Die Erfahrung der Agentur spielt deshalb eine genauso große Rolle wie ihre Kreativität. Auch Effizienz ist uns wichtig. Ein professionelles CD spart am Ende mehr Geld als es kostet. Als zweiten Schritt nach einem umfassenden Marketingkonzept entwickelte fundus für Stricker ein neues Corporate Design. Die bisher starke und deutliche Trennung in einzelne Geschäftsbereiche wird aufgehoben zugunsten eines übergreifenden und prägnanten CD für das Gesamtunternehmen. Stricker positioniert sich als moderner und kompetenter Dienstleister für die Industrie. Nach einer umfassenden Marketing-Strategie-Konzeption entwickelte fundus für die Stadtwerke Witten ein daraus abgeleitetes Corporate Design. Bewegtbild wurde erstmalig als Thema ins CD aufgenommen. Außerdem erfolgte eine gestalterische Neupositionierung. Die bislang eher kühltechnische Farbwelt wird durch warme Gelb- und Grüntöne freundlich und emotional gestaltet. Bei Selectric existieren zwei Unternehmensbereiche – Funk und GSM –, die jeweils ein eigenes Design erhalten, das sich aber dennoch harmonisch in die Gestaltung des Unternehmens integriert. Neben den üblichen Funktionen hat das CD hier auch die Aufgabe der Codierung der Unternehmensbereiche in den unterschiedlichen Medien. Die besondere Herausforderung in Ahlen ist die Tatsache, dass auf einem vorhandenen CD aufgebaut werden soll. Außerdem müssen mehrere Unternehmen der Gruppe Stadtwerke Ahlen visuell integriert werden. Auch die Stadtwerke Borken beauftragten fundus zunächst mit einem Marketingkonzept. Und aus diesem Marketingkonzept wiederum leitete fundus dann ein neues Corporate Design für die SWB ab. Keyvisual und Sympathieträger: eine kleine Maus, entwickelt exklusiv für die Stadtwerke Borken von der bekannten Münsteraner Illustratorin Cornelia Haas. Die Stadtwerke Schüttorf und die Energieversorgung Emsbüren fusionieren 2015 zur SWSE. Grund genug, das in die Jahre gekommene Design grundlegend zu aktualisieren und zu vereinheitlichen. Terram ist ein neu gegründeter Dienstleister, der in Metropolregionen Energie, hauptsächlich Erdgas vertreibt. Im Rahmen eines Positionierungskonzepts entwickelt fundus eine Unternehmensmarke und ein Corporate Design. Bei diesem Projekt liegt die Herausforderung vor allem in einem hohen Zeitdruck begründet. Innerhalb von fünf Wochen werden ein Corporate-Design-Konzept und basierend darauf eine komplette Website entwickelt. Dies ist nur unter Verzicht auf Abstimmungsphasen zu leisten. Der Kunde vertraut uns und ist mit dem Ergebnis noch heute zufrieden. Ratiodata fusioniert im Jahr 2015 mit der VR Netze. Das fusionierte Unternehmen behält den Namen Ratiodata. Die Integration der VR Netze wird zum Anlass genommen, das Corporate Design der Ratiodata zu aktualisieren. Eine besondere Herausforderung ist es, diese „Integration auf Augenhöhe“ auch visuell umzusetzen. Behutsamkeit und Augenmaß sind in besonderem Maße gefragt. Zunächst wird ein vorhandenes Logo modernisiert. Die „Murmel“ visualisiert den Auftrag, den die Stadtwerke Gronau von ihrem Gesellschafter erhalten haben. Anstoß geben für die energiepolitische Wende in Gronau. Auf Basis des neu entwickelten Logos entsteht ein Corporate Design, das auf den Konstruktionselementen des neuen Logos basiert. Hier besteht die Herausforderung darin, dass ein wichtiges Designelement des CD – der Rubiks-Cube – vom Kunden v
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Das Erscheinungsbild eines Unternehmens (CI) wird durch sein Corporate Design, sprich Firmenlogo, geprägt. Den individuellen Charakter bekommt es durch die Umsetzung im passenden Corporate Identity, der Darstellung und Positionierung des erstellten Logos bei allen verwendeten Medien. Die Logoentwicklung ist für uns immer wieder aufs Neue – und unabhängig von der Unternehmensgröße des Auftraggebers – eine gleichermaßen spannende wie anspruchsvolle Auseinandersetzung mit Unternehmensstrategien, Markenkonzepten und Zielgruppenkommunikation. Werben Sie mit Ihrem guten Namen und prägen sich durch ein positives Erscheinungsbild in das Gedächtnis Ihrer bestehenden und zukünftigen Kunden. Konzept/Design Werbetechnik Drucksachen Sonnenschutz Werbeartikel Kopier-/Lettershop Textildruck Media-Design GmbH
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Corporate Design für Huegli Tech AG Corporate Design für Innotec Zerspanungstechnik GmbH Corporate Design für M+M Heimdecor GmbH Corporate Design für Panarotto Energietechnik
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Das visuelle Erscheinungsbild ist ein wichtiger Teil zur Schaffung der erlebbaren Identität einer Unternehmung oder Organisation.
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Alle starken Marken haben gemeinsam, dass ihr Erfolg nicht nur von qualitativen Kriterien abhängt, sondern vielmehr von der positiven Vorstellung des Konsumenten die er von der Leistung Ihres Produkts oder Ihrem Unternehmen hat. Starke Marken zeichnen sich durch ein klares Image und einen hohen Wiedererkennungswert aus. Entscheidend ist die Präsentation in einem einheitlichen Corporate Design. Doch das Design ist nur ein Teil des Ganzen. Die Betrachtung Ihres Unternehmens in der Gesamtheit führt erst zur übergeordneten Corporate Identity. Am Beginn unserer Zusammenarbeit steht zunächst eine Analyse des IST-Zustandes. Bezogen auf Ihr Unternehmen, Ihre Produkte bzw. Leistungen, dem Markt und Ihre Zielgruppen endet dies in einer SWOT-Analyse (engl. Akronym für Strengths (Stärken), Weaknesses (Schwächen), Opportunities (Chancen) und Threats (Bedrohungen). Sie ist das Instrument zur gemeinsamen strategischen Planung des SOLL-Zustandes für ihr individuelles Marketing- und Vertriebskonzept sowie zur Definition Ihres Leitbildes – Ihrer Vision und Mission. Kurz gesagt: Wer sind Sie. Was sind Ihre Werte. Wo wollen Sie hin. Was ist ihr Ziel und was der Nutzen und Mehrwert, welchen der Kunde bei einer Zusammenarbeit mit Ihnen erwarten darf. Bei der Erstellung Ihres Corporate Design beginnen wir mit einem möglichst beschreibenden Firmennamen und entwickeln Ihnen ein einprägsames merkfähiges Markenzeichen. Wir formulieren Ihre Markenidentität und eine passgenaue, auf Ihre Zielgruppe(n) ausgerichtete Positionierung. Danach entwickeln wir Ihnen einen flankierenden Claim. Neben dem optimalen Markennamen ist die Claimentwicklung einer der wichtigsten Bestandteile Ihres Unternehmens. Ein Claim wird oft auch Slogan genannt und kommuniziert die Botschaft Ihrer Marke in möglichst nur 2-5 Worten. Es folgt die Logoentwicklung (Marke) und die Erarbeitung sämtlicher visuellen Elemente, die den Markenkern zum Ausdruck bringen und alle wesentlichen Merkmale des Logos berücksichtigen. Zur Logoentwicklung hinzu erhalten Sie selbstverständlich alle benötigten digitalen Daten (Vektor- und Pixeldaten) zur weiteren Bearbeitung. Zu Ihrem Corporate Design gehören alle individuellen und relevanten Gestaltungselemente wie Typografie, Farben, Geschäftspost und Bildsprache, die Key Visuals sowie die Grundlayouts und Gestaltungsregeln für alle relevanten Medien - zusammengefasst als Kurzguide oder in einem umfangreichen stets erweiterbaren Gestaltungshandbuch (Manual). Wichtig zu wissen wäre noch: Jede dieser Leistungen kann auch einzeln bei uns beauftragt werden. Stellen Sie sich einen U-Bahnstreckenplan vor, Sie können an jedem einzelnen Haltpunkt ein- bzw. wieder aussteigen, auch wenn eine gemeinsame längere Strecke für beide Seiten stets effizienter und gewinnbringender ist. Unser Service im Bereich Corporate Design Markt- und Zielgruppen-Analysen Strategie-, Marketing- & Vertriebskonzepte Definition des Leitbilds (Vision & Mission) Namensfindung und Claim-Entwicklung Entwicklung von Wort-Bildmarken, Logos und Signets Corporate Design & Corporate Identität Markenführung & Kommunikation Begleitende Intensivcoachings (in Sachsen förderfähig) Was wir leisten... Corporate Design Printmedien Internet & Shops 3D-Animation & Film Packaging Design Messe & Produktdesign Supportleistungen Webentwicklung
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Machen Sie Ihre Marke einzigartig. Ein einheitliches Erscheinungsbild vereint Unverwechselbarkeit mit Image- und Wertetransport. Wir konzipieren Ihren Look, kreieren Ihr zukünftiges Logo und schaffen Designkonstanten für Ihr Unternehmen. Immer im richtigen Verhältnis von Kreativität und Sachlichkeit und immer konsequent auf alle Medien und Kanäle angewandt. So entsteht erfolgreiche Kommunikation zur Kundengewinnung und langfristige Markenbindung.
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und erstellen mit Ihnen Ihren neuen Auftritt, durchgängig in allen Werbemitteln. Mediendienstleistung bedeutet für uns Herzblut beim kleinsten Detail. Konfrontieren Sie uns mit Ihren Wünschen. Wir freuen uns auf Sie.
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Für die Dachmarke SLT Unternehmen haben wir ein gemeinsames Corporate Design konzipiert und umgesetzt. Dabei stand das Erarbeiten eines gemeinsamen Erscheinungsbildes aller 5 Tochtergesellschaften im Vordergrund. Entwicklung der Dachmarken-Strategie. Definition von Corporate Elementen. Logo-Entwicklung. Geschäftsausstattung (Visitenkarten, Briefkopf, Broschüre, Werbemittel, Fuhrpark, Powerpoint-Templates). Programmierung und Gestaltung der Unternehmenswebsite.
des Corporate Design

des Corporate Design

1. Naming Der Markenname steht am Anfang der Kommunikation. Der Name ist der erste Eindruck. Er muss die richtigen Assoziationen wecken und doch eigenständig sein. Er soll auf das Segment hinweisen, in dem die Marke zu Hause ist, und gleichzeitig unverwechselbar und einprägsam sein. Zudem muss er frei und als Domain registrierbar sein. 2. Logo | Branding Das Logo ist das Symbol, das die Marke repräsentiert. Das Logo verweist auf die Marke, ohne dass der Name sichtbar sein muss. Das Logo muss einfach sein und als imaginäres Gefäss die Werte der Marke speichern können. Das Logo allein vermittelt kaum Werte, es ist ein leerer Behälter. Je besser es zu den Werten der Marke passt, desto besser funktioniert es. 3. Farbwelt Farben kommunizieren die Eigenschaften und Werte einer Marke ohne Worte. Elegant oder frech, jung oder etabliert, mit den richtigen Farben wird dies schnell und ohne viele Worte deutlich. Die Farbwelt ist ein zentraler Bestandteil des Corporate Designs. Wir achten darauf, dass die Farbwelt nicht nur stilbildend, sondern auch praktisch anwendbar ist. 4. Typografie Die markentypische Schrift wird häufiger gesehen als das Logo. Charakter und Werte der Marke können durch Typografie nachhaltig beeinflusst und geprägt werden. Bei der Entwicklung der Typografie für die Marke achten wir darauf, dass der Charakter über alle Medien und Formate hinweg konsistent bleibt. Von der Visitenkarte über die Website bis zum Kinospot. 5. Bildwelt Gute Bilder erzählen Geschichten, die man nie vergisst. Bilder transportieren Emotionen und Botschaften auf vielen Ebenen. Manchmal sind sie offensichtlich, manchmal zarte Verführung. Das Motiv ist wichtig, aber nicht alles. Stil, Farbwelt, Komposition, Stimmung und Licht tragen ebenso zur Wirkung bei. Mit dem Bildkonzept fassen wir die Bildwelt in ein Rezept, damit der Zauber wiederholbar wird. 6. Gestaltungsraster Das Gestaltungsraster definiert die wichtigsten Gestaltungsregeln der Marke. Das Gestaltungsraster ist nicht wörtlich zu verstehen. Es ist vielmehr die Grundidee des Markendesigns und bildet die Basis für alle weiteren Elemente. Es ist das Konzept, das Prinzip der Gestaltung. Proportionen, Kontraste und Rhythmus sind im Raster definiert und werden im Manual konkret auf beispielhafte Objekte angewendet. 7. Alltagsgrafik Die Elemente der Alltagsgrafik werden auch von Menschen mit wenig gestalterischem Flair verwendet. Angefangen von Power-Point-Vorlagen bis hin zur Speisekarte. Diese Elemente müssen «tubelisicher», praktisch einsetzbar und möglichst unverwüstlich sein. Je nach Marke muss ein mehr oder weniger grosser Grundstock dieser Elemente vorhanden sein, damit die Marke im täglichen Gebrauch nicht in einem Meer von zusammenkopierten Designelementen untergeht. 8. Design Manual Alles, was es zum CD zu sagen gibt, steht im Manual. Es ist die Bibel für alle, die grafisch an der Marke (weiter-)arbeiten. Das Design Manual ist nie fertig. Damit die Werte der Marke über die Zeit konsistent transportiert werden, muss sich das Manual laufend anpassen und mit dem Zeitgeist gehen. Nur so kann die Marke langfristig konsistent bleiben. Das Corporate Design gestaltet keine konkreten Werbemittel, sondern zeigt auf, innerhalb welcher Design-Richtlinien Kommunikationsmittel zu gestalten sind. Wann ist die richtige Zeit für ein CD? Um das CD entwickeln zu können, muss die Marke zumindest im Kopf schon existieren. Dazu extrahieren wir zunächst die DNA der Marke. Wir müssen verstehen, was das Geschäftsmodell ist, wer angesprochen werden soll und wie viel Budget für das Marketing investiert werden kann. Auf dieser Basis können wir das Umfeld analysieren und die Marke so positionieren, dass sie die besten Erfolgschancen hat. Der richtige Zeitpunkt
Corporate Design Weiterenwicklung

Corporate Design Weiterenwicklung

Neues oder erweitertes Leistungs- oder Produktprogramm, neue Märkte, Generationswechsel sind nur einige Gründe für die Weiterentwicklung des Unternehmensbildes. Das von uns gestaltete bisherige Erscheinungsbild ist in die "Jahre" gekommen, und damit nicht mehr zeitgemäß. Aufgabenstellung war die Wiedererkennbarkeit des bisherigen Logos d.h. Farben, charakteristische Merkmale, etc. Das Ziel war es, die neue Firmenphilosophie zum Ausdruck zu bringen. Gleichzeitig sollte die neue Konzeption Vertrauen schaffen und Sympathie wecken - für eine bessere und gezieltere Kundenansprache.
Corporate Design

Corporate Design

Der Einfluß des visuellen Auftritts einer Marke auf die Wahrnehmung des Kunden ist überdurchschnittlich groß. 75% der Informationen, die wir in unserem Gehirn verarbeiten, sind visuelle Informationen. Was ist Corporate Design? Das Corporate Design bedient alle Ebenen der visuellen Kommunikation einer Marke. Wir übersetzen Inhalte in eine visuelle Sprache und kreieren die gestalterische Grammatik dazu, im besten Fall noch einige Ausdrücke, die bis dahin noch unbekannt waren. Die Basis dafür ist die Geschichte. Wenn ich weiß, welche Geschichte ich erzählen will, kann ich die passende Sprache dazu finden. Das Corporate Design beinhaltet die Bestimmung des Schriftbildes, der Farben, des Layouts, die Gestaltung des Logos oder der Bildsprache und findet seinen Ausdruck in Print und Digital. Typische Anwendungen sind Geschäftsdrucksorten wie Visitenkarte oder Briefbogen und geht über Werbebroschüren, Geschäftsberichte und Verpackungen bis zur Firmenkleidung, Fahrzeugbeschriftung, Leitsystem und Webseite. Jedes Medium hat dabei eigene Regeln, die visuelle Sprache ist jedoch die sichtbare Klammer, der einzigartige Ausdruck für den Inhalt. Welchen Nutzen bringt ein gut gestaltetes Corporate Design? Wiedererkennbarkeit steigern Vermittlung der Unternehmenswerte Unterscheidbar zu Konkurrenz Effizienz durch einmalige Gestaltung Vertrauen des Kunden steigern durch professionelle Gestaltung Kostenersparnis durch systematische Gestaltung Welche Leistungen können Sie abrufen? Analyse Gestaltung Umsetzungsbegleitung
Corporate Design

Corporate Design

Kleider machen Leute. Und nicht jedem steht jede Mode. Ihr Design soll Sie widerspiegeln, soll Ihrer Zielgruppe den richtigen Eindruck von Ihnen, Ihrem Angebot, Ihrer Botschaft vermitteln. Und es soll dafür sorgen, dass Sie wiedererkannt werden. Das Schlagwort "Corporate Design" mit Leben zu füllen, es vielleicht sogar zur "Corporate Identity" auszubauen – das verlangt nicht nur Kreativität, sondern auch ganzheitliches Denken und Einfühlungsvermögen. Ein gutes Design lässt sich auf viele Medien übertragen. Flyer, Website und Briefpapier sollen zusammenpassen. Wer die Zeitschrift kennt, soll auch die Website wiedererkennen. Wir kennen alle diese Medien und ihre Besonderheiten, ihre Stärken und Schwächen. Daher passen unsere Entwürfe nicht nur zueinander, sondern auch zum jeweiligen Medium. Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam Ihr Corporate Design und arbeiten Ihre spezifische Unverwechselbarkeit heraus. Portfolio Webauftritte
Corporate Design

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Entwicklung eines Corporate Designs
01 - Coperate Design

01 - Coperate Design

Wir machen Unternehmen unverwechselbar. Das Corporate Design eines Unternehmens soll drei Ziele erfüllen: Das Unternehmen soll in der Öffentlichkeit positiv, einheitlich und mit hohem Wiedererkennungswert präsentiert werden. Corporate Design gibt Unternehmen ein unverwechselbares Gesicht und sorgt für eine professionelle Darstellung nach Innen und Außen. Um diese Ziele zu erreichen, muss ein zum Unternehmen und seinen Produkten passendes visuelles Gesamtkonzept entwickelt und umgesetzt werden. Oft wird Corporate Design mit der Entwicklung eines Logos gleichgesetzt, und tatsächlich spielt das Logo eine tragende Rolle im Erscheinungsbild und der Wahrnehmung jedes Unternehmens; ein stimmiges Gesamtbild ergibt sich jedoch erst durch ein in sich schlüssiges Corporate Design, das sich in allen geschäftlichen Aktivitäten des Unternehmens wiederfindet, in der Werbung, Korrespondenz und im Internet. Von der Konzeptentwicklung... Bei STILFORMART entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen ein vollständiges Corporate Design für Ihr Unternehmen und gestalten es aus. Angefangen bei Logo und Firmenschriftzug, über weitere grafische oder farbliche Elemente bis zur Entwicklung eines griffigen Slogans: Wir gestalten das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens professionell, kreativ und wirksam. ...bis zur Realisierung. Damit das neue Corporate Design wirken kann, muss es konsequent in der gesamten Außendarstellung verwendet werden. Auf Geschäftspapieren und in der Werbung ebenso wie im Internet. Wir bieten Ihnen die Umsetzung Ihres neuen Corporate Designs in Form von: Briefpapier, Visitenkarten, Geschäftsstempel für eine professionelle Korrespondenz.
Corporatedesign

Corporatedesign

Corporate-Design ist die gemeinsame Gestaltung von Produkten durch Designer und Kunden. Das Ergebnis ist ein auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnittenes Produkt. Co-Design ist eine erfolgreiche Methode zur Gestaltung von Produkten in Zusammenarbeit mit dem Kunden. Wir als Experten setzen dabei auf eine kundenorientierte Herangehensweise, um ein auf die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden zugeschnittenes Produkt zu gestalten. Durch unsere Erfahrung im Bereich des Co-Designs sorgen wir für eine höhere Kundenzufriedenheit und -bindung. Unsere umfassende Beratung und Zusammenarbeit mit dem Kunden garantiert ein individuelles und einzigartiges Ergebnis. Investieren Sie in die Zufriedenheit Ihrer Kunden und Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Beratung.
Identitäts- & Markenentwicklung

Identitäts- & Markenentwicklung

Wir wissen, dass eine Marke mehr ist als ein Logo: Sie ist eine Vision, die darauf wartet, verwirklicht zu werden, eine Geschichte, die darauf wartet, erzählt zu werden, ein Gefühl, das darauf wartet, erlebt zu werden. Deshalb entwickeln wir Markenidentitäten ganzheitlich. Unsere Mission ist es, die richtigen Fragen zu stellen und Ihr Vorhaben zu analysieren – bevor wir es zu einer einzigartigen Marke mit einer bedeutungsvollen Geschichte und einem unverwechselbaren Erscheinungsbild auf den Punkt bringen.
Corporate Design, Corporate Brilliance: Unser maßgeschneidertes Corporate Design-Paket

Corporate Design, Corporate Brilliance: Unser maßgeschneidertes Corporate Design-Paket

Mit unserem „Corporate Brilliance“-Paket bieten wir Ihnen ein maßgeschneidertes Konzept für ein einzigartiges Corporate Design, das Ihre Unternehmensidentität strahlend zur Geltung bringt. Corporate Design, Treten Sie ein in die Welt von HOLFELDER GmbH, Ihrem Experten für exzellente Textilveredelung und maßgeschneiderte Corporate Fashion. Mit unserem „Corporate Brilliance“-Paket bieten wir Ihnen ein maßgeschneidertes Konzept für ein einzigartiges Corporate Design, das Ihre Unternehmensidentität strahlend zur Geltung bringt. Individuelle Gestaltung: Unser erfahrenes Team von Designexperten arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um ein Corporate Design zu entwickeln, das nicht nur ästhetisch ansprechend ist, sondern auch die Essenz Ihres Unternehmens einfängt. Vom Farbschema über Schriftarten bis hin zu Grafikelementen – jedes Detail wird sorgfältig abgestimmt. Textilien als Leinwand: Verleihen Sie Ihrem Corporate Design eine physische Präsenz durch hochwertige Textilveredelung. Von bestickten T-Shirts bis zu Jacken mit Werbeaufdruck – unsere vielfältigen Textiloptionen dienen als Leinen
Corporate Design

Corporate Design

Corporate Design ist der visuelle Teil der Corporate Identity. Mit den Leistungen unserer Werbeagentur zur Corporate Identity helfen wir Firmengründern ihre Firmenidentität zu entwickeln. Für schon etablierte Marken aktualisiert die BEE BEE Werbeagentur bestehendes Corporate Design oder unterstützen eine Umpositionierung für Ihren Markenauftritt. Eine gute CI oder CD (Corporate Design) ist eine unerlässliche Investition in die Zukunft Ihrer Unternehmung als Marke. Eine CI bietet Orientierung und hilft Konsumenten, eine Marke richtig einzuschätzen. Gerade in einem starken Wettbewerbsumfeld ist das Corporate Design der wichtigste Unterscheidungsfaktor. Mit der CI bestimmen Sie, was der Konsument über Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt denken soll. Überlassen Sie die Interpretation nicht dem Zufall. Die gelenkte Wahrnehmung kann sein edel, „angesagt“, innovativ, preiswert, naturverbunden, vernünftig, für jedermann oder nur für die Reichsten. Sie bestimmen! Und wir als Werbeagentur helfen Ihnen dabei.
Corporate Identity / Design

Corporate Identity / Design

Die Corporate Identity / Design ist ein entscheidender Aspekt der Markenstrategie eines Unternehmens. Sie umfasst die Entwicklung und Implementierung eines konsistenten visuellen Erscheinungsbildes, das die Werte und Ziele des Unternehmens widerspiegelt. Dazu gehören das Logo, die Farbpalette, die Typografie und andere Designelemente, die in allen Kommunikationskanälen verwendet werden. Eine starke Corporate Identity stärkt die Markenwahrnehmung und sorgt dafür, dass das Unternehmen in den Köpfen der Verbraucher präsent bleibt. Sie schafft Vertrauen und Loyalität, indem sie ein einheitliches und professionelles Bild vermittelt. Darüber hinaus unterstützt die Corporate Identity die Differenzierung von der Konkurrenz und trägt dazu bei, dass das Unternehmen als einzigartig und unverwechselbar wahrgenommen wird. Eine gut gestaltete Corporate Identity ist ein wesentlicher Bestandteil jeder erfolgreichen Markenstrategie, da sie die visuelle Kommunikation der Marke optimiert und ihre Botschaften effektiv vermittelt.
Real: Vollfolierung im Corporate Design des neuen Konzepts

Real: Vollfolierung im Corporate Design des neuen Konzepts

Passend zum neuen Marktkonzept von real,- erstrahlt auch der Markttransporter in einem neuen Look. Das auf den Marktauftritt abgestimmte Design wurde dafür von KL Druck Millimeter genau an die spezifischen Abmessungen des Transporters angepasst und im Digitaldruck auf Qualitätsfolie, die sich rückstandlos wieder entfernen lässt, gedruckt. Die Fahrzeugfolierung wurde  von unserem Service Team vor Ort angebracht, damit das Fahrzeug schnellstmöglich wieder einsatzbereit war und nicht lange aus dem Verkehr gezogen werden musste.
Corporate-Design

Corporate-Design

Wir entwickeln gemeinsam ihre Corporate Identity und übertragen diese auf das Erscheinungsbild bzw. Corporate Design ihres Unternehmens.
ERFOLGREICHER BLITZSTART VON CORPORATE DESIGN BIS WEBSITES.

ERFOLGREICHER BLITZSTART VON CORPORATE DESIGN BIS WEBSITES.

FIGGE+SCHUSTER hat sämtliche Anforderungen von uns wirklich bestmöglich umgesetzt – und das vor dem Hintergrund eines enorm straffen Zeitplans. Olaf Kraus, Geschäftsführer, CuraMed Kliniken Gruppe GmbH, Albstadt Die 2019 neu gegründete Klinikgruppe CuraMed fand mit FIGGE+SCHUSTER den richtigen Partner, um planmäßig in kürzester Zeit mit ersten Marketingmaßnahmen starten zu können. Binnen weniger Wochen standen nicht nur Name, Logo und Corporate Design, sondern konnten auch die Websites der Gruppe und der ersten Fachklinik termingetreu live geschaltet werden.
Corporate Design: Die Visuelle Identität eines Unternehmens

Corporate Design: Die Visuelle Identität eines Unternehmens

Corporate Design, auch als Unternehmensdesign oder Unternehmensgestaltung bekannt, ist ein wesentlicher Bestandteil der Markenidentität eines Unternehmens. Es umfasst die visuellen Elemente, die das Unternehmen repräsentieren und es von anderen unterscheiden. Ein erfolgreiches Corporate Design schafft Konsistenz, Vertrauen und Wiedererkennungswert. Hier sind einige wichtige Aspekte des Corporate Designs: - Logo - Bildsprache - Online-Präsenz - Farbpalette - Designrichtlinien - Kundenbindung - Schriftarten - Marketingmaterialien - Markenwert Corporate Design ist ein leistungsstarkes Werkzeug, um die Identität und den Wert eines Unternehmens zu definieren und zu stärken. Es schafft eine einheitliche visuelle Sprache, die Kunden und Interessenten hilft, die Marke zu verstehen und eine emotionale Verbindung dazu aufzubauen. Ein erfolgreiches Corporate Design ist mehr als nur Ästhetik; es ist ein wesentlicher Bestandteil einer effektiven Markenstrategie.
mit einem neuen Corporate Design zu modernisieren

mit einem neuen Corporate Design zu modernisieren

- in allen Geschäftsbereichen. - Auf einer neuen Webseite, mit ansprechenden Texten, informativen Werbematerialien und 3D-Produkt-Konfigurator für die Kunden. - Ein aufregendes Projekt für uns Krähen.
Corporate Design für technische Kompetenz

Corporate Design für technische Kompetenz

Der neue Look zeigt Motive aus der Anwendungswelt der BEISSBARTH-Produkte. In aufmerksamkeitsstarken Headlines und einer hochwertigen Optik mit reduzierten Farben und kraftvollen Kontrasten strahlt das Unternehmen neues Selbstbewusstsein mit einer gewissen Portion „Coolness“ aus und differenziert sich damit deutlich zum Wettbewerb.
Corporate Design für alle Unternehmen und Start-ups

Corporate Design für alle Unternehmen und Start-ups

Corporate Design ist für jedes Unternehmen relevant, egal ob es sich um ein kleines Start-up, einen grossen Konzern oder ein mittelständisches Unternehmen handelt. Aber was genau ist Corporate Design und warum ist es so wichtig? Das Corporate Design hilft dabei, ein konsistentes, erkennbares und wettbewerbfähiges Image aufzubauen. Das ist wichtig, damit Kunden und Geschäftspartner dein Unternehmen sofort erkennen und sich an es erinnern. Man könnte sagen, dass das Corporate Design das Gesicht Ihres Unternehmens ist. Der Markenauftritt beeinflusst, wie die Öffentlichkeit Ihr Unternehmen wahrnimmt und ob sie es als professionell, kreativ, seriös oder auf andere Weise sieht. Ob Sie nun ein kleines Start-up, ein mittelständisches Unternehmen oder ein grosses internationales Unternehmen leiten, das Corporate Design ist ein wesentlicher Bestandteil deiner Markenstrategie. Ein gut durchdachtes und einheitliches Erscheinungsbild kann dazu beitragen, die Unternehmensidentität und Markenbekanntheit zu erhöhen, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen und sich von der Konkurrenz abzuheben. Daher sollte jedes Unternehmen, das Wert auf seine Aussenwirkung und seinen Erfolg legt, in ein gutes und einzigartiges Corporate Design investieren.
Zeige, wer du bist mit deinem individuellen Corporate Design

Zeige, wer du bist mit deinem individuellen Corporate Design

Deine Außendarstellung und dein Auftritt sind wichtige Bestandteile deines Erfolgs. Als Unternehmen möchtest du dich von der Konkurrenz abheben und einen einzigartigen, unverwechselbaren Markenauftritt kreieren. Dieser Auftritt sollte sowohl online als auch offline spürbar sein und mit deinen Werten übereinstimmen. Eines der wesentlichen Mittel dafür ist das Corporate Design – es vermittelt die DNA deines Unternehmens nach außen. Es umfasst hierfür alle visuellen Aspekte, von der Wahl der Farben und Schriftarten bis hin zur Gestaltung von Logos und Marketingmaterialien. Unser Expertenteam sorgt für die professionelle Entwicklung deines Corporate Designs, welches die Identität des Unternehmens unterstützt und dich von der Konkurrenz abhebt. Als erfahrene Agentur sind wir uns bewusst, dass das Corporate Design (CD) einer Firma den visuellen Auftritt umfasst. Corporate Identity (CI) geht einen Schritt weiter und bezieht sich auf das Gesamtbild eines Unternehmens und spiegelt die Identität und die Botschaft des Unternehmens wider. CI trägt somit dazu bei, Vertrauen bei Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern aufzubauen. Corporate Design ist somit ein Teil der Corporate Identity. Deshalb legen wir großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und eine gründliche Umsetzung deiner Wünsche und Ziele. Dein individuelles Corporate Design bietet dir viele Vorteile: - Einheitliches Erscheinungsbild: Du erhältst in allen Bereichen einen Markenauftritt, der zu dir passt. - Erhöhte Sichtbarkeit: Schaffe Aufmerksamkeit für deine Marke. - Hohe Wiedererkennung: Egal, wo du unterwegs bist. Deine Kunden und Interessierte erkennen deine Marke. - Höhere Kundenbindung: Ein vertrautes und einheitliches Auftreten erzeugt eine höhere Kundenbindung und mehr Loyalität. - Hohe Professionalität: Dein einheitlicher Auftritt stärkt die Professionalität deiner Marke. - Vereinfachte Kommunikation: Da deine Marke jetzt schneller und leichter erkannt wird, kommunizierst du einfacher mit Kunden und Interessenten. - Spannend für intern & extern: Eine individuelle, hochwertige Gesamtdarstellung spricht auch Mitarbeiter und Partner an. So entwickeln wir dein Corporate Design